Atelier Marthe

Ich bin vor allem eins – neugierig – neugierig auf Materialien, Oberflächen, Motive, auf Techniken und Möglichkeiten, klassische sowie völlig neue Wege. Neugierig geworden auf das atelier-marthe? Freut mich... -Martina Leithenmayr-


Michael Ferner

Maler, Zeichner, Karikaturist, Illustrator, Kabarettist, verloren gegangener Musiker - ein Künstler des Lebens. 1969 in Salzburg geboren, lebt und arbeitet er vor allem in seinem Salzburger Atelier. Bekannt geworden ist der "Rabenvater" durch die Leichtigkeit seines Strichs. Zahlreiche Ausstellungen im In-, und Ausland haben dafür gesorgt, dass sich die Maschen vom fein gesponnen, humoristischen Tuschenetz des Malers enger ziehen und man sich irgendwann unweigerlich darin wieder findet.  Kinderbuchillustrationen, Kabarettprogramme, politische Karikaturen fur den Standard und Stammkarikaturist der Kunstzeitschrift Mundus. Weshalb diese Vielfalt? M.Ferner: "Wer sich um Vielfalt bemüht beugt Einfältigkeit vor."